Erneut in der 11Freunde

Posted on 8. August 2012 von

0


Bereits letztes Jahr war ich der auserwählte Frodo in Sachen SCP. Und auch in dieser Saison baten die werten Kollegen von 11Freunde um meine Antworten für das Bundesliga-Sonderheft, dem Pocketplaner im feinen Reclam-Design, das der aktuellsten Ausgabe beiliegt. Überhaupt ist das Cover natürlich wie im letzten Jahr prächtig kreativ und gelungen. Kommen wir nun zu meinen Antworten, die hier in voller Fassung und ungekürzt vorliegen:

11Freunde: Die neue Saison wird legendär…

…weil eine fast komplett neue Truppe plus neuem Trainer nach dem Aderlass auf dem Platz stehen wird. Erneut ärgern die Nobodys die vermeintlichen Favoriten und etablieren sich langsam aber sicher wie die Kleeblätter damals in der Segunda Division.

11Freunde: An die alte Saison werde ich mich noch  lange erinnern…

…weil es die erfolgreichste in der Vereinsgeschichte war. Häufig konnte man wie gegen Eintracht oder Fortuna nicht nur den Hauch von Erstligafußball spüren – und das als von jeglichen „Experten“ abgestempelten, prognostizierten Absteiger nummero uno!

11Freunde: Drei Wünsche frei für die nächste Spielzeit? Hier sind sie:

Frühzeitiger Klassenerhalt. DFB-Pokalsieg. Schalke 04 in der ewigen 2. Liga-Tabelle überholen (66 Punkte benötigt).

11Freunde: Huaaah! Mein größter Albtraum:

Nejmeddin Daghfous wird als neuer Starstürmer vorgestellt.

11Freunde: Mein Lieblingsspieler im aktuellen Team ist:

Puuh, es sind so viele Neue da. Nehmen wir mal den soliden Rechtsverteidiger Jens Wemmer.

11Freunde: Mein Held vergangener Jahre:

Sergei Wjatscheslawowitsch Kirjakow.

11Freunde: Nie wieder! Was müsste passieren, damit Du nicht mehr ins Stadion gehst?

Fusion mit VfL Wolfsburg, 1899 Hoffenheim und Fortuna Düsseldorf.

11Freunde: Auf dieses Auswärtsspiel freue ich mich besonders, weil…

…Köln. Sind immer sichere Punkte!

11Freunde: Unser neuer Trikothersteller…

…rüstet auch FC Tescoma Zlín und KS Polkowice aus. Wir reihen uns da irgendwo in der Mitte ein – SK Slavia Paderbornska.

11Freunde: Montags könnte ich…

…mich mit Marty McFly in die Zeitmaschine setzen.

11Freunde: Wonti, ich komme! Hier ist meine beinharte These für den nächsten Doppelpass:

„Jupp Heynckes könnte Werbung für Schlaftabellen machen. Die Wetterkarte ist interessanter als ein Gespräch mit ihm!“

11Freunde: Im Stadion brauche ich nur…

…Wurst, Bier und Eier, wir brauchen Eier!

11Freunde: Meinem Klub fehlen…

(noch) professionelle Trainingsbedingungen.

11Freunde: Diesen Fußball-Twitteraccount habe ich immer im Auge:

twitter.com/trainerbaade

11Freunde: Wer verpflichtet in der Winterpause Otto Rehhagel? 

Doxa Drama.

11Freunde: Und wer Rolf Schafstall?

Schalke 04.

11Freunde: Wer klagt sich nach dem Relegationsspiel durch alle Instanzen?

Der Preetzi! Bei irgendeinem neuen Arbeitgeber.

11Freunde: Wer verlässt die Liga nach oben?

1. FC Kaiserslautern, 1860.

11Freunde: Und nach unten:

Hertha BSC, FC Köln. Die stärkste 2. Liga aller Zeiten!

