TSV 1860 München: Alles muss raus

Posted on 29. Oktober 2010 von

0


Der Ausverkauf bei 1860 beginnt mit Leitner – 1860 München hat ja bekanntlich sehr hohe Schulden, um ein wenig den Schuldenberg zu senken, muss nun 1860 mal wieder seine besten Talente an größere Vereine verkaufen. Vorher waren es die Bender Zwillinge und nun ist es amtlich, dass Moritz Leitner zum BVB wechseln wird. Leitner meinte in einem Interview, dass er sich freue, den Löwen mit der Finanzspritze helfen zu können. Ein weiterer Kandidat ist wohl Aigner. Der bereits im August für Gerüchte sorgte, dass er zu Stuttgart wechseln wird. Die Ablöse wird bei 1,5 Millionen Euro liegen. Auf eins kann sich wohl 1860 sicher sein: Die starke Jugendarbeit wird wohl Jahr für Jahr wieder ein bis zwei Talente bringen, die es schaffen, zu den Profis aufzuschließen, um dann wieder verkauft zu werden. Es sei denn, 1860 München schafft es, solide zu wirtschaften.

So schön der Geldregen wohl auch sein mag, ist es fraglich, ob 1860 München mittelfristig wieder erstklassig sein kann. Der Verlust der Qualität in der Mannschaft wird wohl zu groß sein.

Verschlagwortet: , , ,